AA

Großer Mobilitätstag mit Zugstaufe am Bahnhof Lochau-Hörbranz

Taufe eines Talent-Triebwagens auf den Namen "LEIBLACHTAL Erlebnistal".
Taufe eines Talent-Triebwagens auf den Namen "LEIBLACHTAL Erlebnistal". ©Schallert
Mobilitätstag am Bahnhof Lochau-Hörbranz
Fahr Rad-Wettbewerb
Autofreier Tag

Lochau. Von der pfauchenden Dampflok über den historischen MBS-Triebwagen “Montafoner Bahn”, einem Nostalgie-Postwagen mit Baujahr 1974, einer hochmodernen ÖBB-Taurus Lokomotive mit rund 9.500 PS bis hin zum schleichenden Talent-Triebwagen, am Bahnhof Lochau-Hörbranz präsentierte sich auf “Gleis 1” die Entwicklung der “Mobilität gestern und heute” und wurde bei der informativen Besichtigung für Jung und Alt zu einem besonderen Erlebnis. Besondere Höhepunkte waren in diesem Rahmen natürlich die Taufe eines Talent-Triebwagens auf den Namen “LEIBLACHTAL Erlebnistal” oder die Dampflokpendelfahrten zwischen Lochau und Bregenz.

Im Rahmen der Vorarlberger Mobilitätswoche hatte der Umweltausschuss der Gemeinde Lochau mit Edgar Ferchl-Blum (Obmann), Markus Rabanser (Organisation), Erhard Ploss (Umweltreferent der Gemeinde) und Hubert Hehle (Bio-Landwirt) zusammen mit der ÖBB Regionalleitung Vorarlberg, dem Verein Pro Bahn Vorarlberg, der Fürstlich-Liechtensteinischen Eisenbahn-Romantik-Stiftung, Landbus Unterland und Vorarlberger Verkehrsverbund, der Firma Raider (Elektrofahrräder), die Lochauer Biolandwirte und die Hehle-Gastronomie zu diesem “Tag der offenen Tür” am Bahnhof Lochau- Hörbranz eingeladen. Man wollte den zahlreichen Besuchern vor Ort zeigen, wie es auch anders geht und wie einfach und bequem der Umstieg vom Auto auf Bahn, Bus oder Fahrrad möglich ist. Eine bunte Palette an Mobilität abseits des eigenen Kraftfahrzeuges.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Großer Mobilitätstag mit Zugstaufe am Bahnhof Lochau-Hörbranz