AA

Grödig überraschte gegen Leader Altach erneut

Altach verliert wieder gegen Grödig.
Altach verliert wieder gegen Grödig. ©Stiplovsek
Der SV Grödig hat SCR Altach zum Abschluss der ersten Hälfte der Erste-Liga-Saison überraschend mit 2:1 (1:0) besiegt.

Lukas Schubert (6.) und Thomas Salamon (63.) erzielten die Tore für die heimschwächste Mannschaft der Liga, Altachs Torjäger Tomi (71.) gelang mit seinem elften Saisontor nur noch der Anschlusstreffer. Nachdem Grödigs Joachim Parapatits wegen Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde (76.), hielt Tormann Andreas Schranz in der Nachspielzeit den Sieg fest.

Die Salzburger sind damit der Angstgegner der zuvor acht Runden ungeschlagenen Vorarlberger: Bereits im ersten Saisonvergleich in Altach hatte Grödig den Spitzenreiter mit 2:1 besiegt.

Grödig erwischte einen Blitzstart – Schubert schoss die Hausherren nach einem Salamon-Stanglpass bereits in der sechsten Minute in Front. Altach übernahm in der Folge zwar die Kontrolle im Spiel, richtig gefährlich wurde die Hütter-Elf in Halbzeit eins jedoch kaum. Die beste Ausgleichsmöglichkeit vergab der Tscheche Petr Vorisek mit einem Schuss aus zehn Metern knapp rechts neben das Tor (42.).

Nach Wiederbeginn rettete erst Grödigs Stefan Lainer bei einem Schuss von Andreas Lienhart auf der Linie. Die Gäste waren zwar weiterhin optisch überlegen, das Tor erzielte aber Grödig. Salamon spritzte erfolgreich in einen Schuss des starken Schubert. Tomi erzielte mit einem abgefälschten Schuss zwar den Anschlusstreffer, mehr war für die im Finish in Überzahl spielenden Altacher aber nicht mehr drin. Schranz vereitelte mit einer Glanzparade gegen Mirnel Sadovic in der Nachspielzeit die beste Vorarlberger Möglichkeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Altach
  • Grödig überraschte gegen Leader Altach erneut