AA

Grödig: Feuerwehr schon vor Alarmierung am Brandort

Die Feuerwehr hatte die Lage im Griff.
Die Feuerwehr hatte die Lage im Griff. ©FMT-Pictures/EX
Die Feuerwehr musste am Samstagnachmittag zu einem vermeintlichen Brand ausrücken. Weil die Florianijünger alle in der Zeugstätte versammelt waren, war man schon vor der Sirenenalarmierung am Brandort.
Feuerwehreinsatz in Grödig

Dieser Brandeinsatz wird sicher in die Feuerwehrchronik eingehen: Schon vor der Sirenenalarmierung waren die ersten beiden Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Grödig zum Einsatzort nach St. Leonhard unterwegs, wie FMT-Pictures berichtete. Aufgrund eines Ausbildungstages waren noch fast alle Feuerwehrler in der Zeugstätte.

Starker Rauch in Grödig

Zum Einsatz: Eine besorgte Nachbarin bemerkte in einem Wohnhaus im Gaisbergweg in St. Leonhard eine starke Rauchentwicklung und alarmierte über Notruf die Einsatzkräfte. Rasch konnte als Brandverursacher ein alter Herd ausgemacht werden, der nicht richtig entlüftet wurde. Die Feuerwehr konnte den vermeintlichen “Brandherd” rasch unter Kontrolle bringen und Entwarnung geben.

Die Feuerwehr Grödig und der Löschzug Fürstenbrunn waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen und rund 30 Mann im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Grödig: Feuerwehr schon vor Alarmierung am Brandort