AA

Grill- und Turnfest für den Kindergarten

„Kids Athletics“ machte den Kindern vom Fußacher Kindi Wiesenstraße sichtlich Spaß.
„Kids Athletics“ machte den Kindern vom Fußacher Kindi Wiesenstraße sichtlich Spaß. ©AJK
Mit ihrem Angebot für „Kids Athletics“ kam die Turnerschaft Fußach bei den Kindern des Kindergartens Wiesenstraße bestens an. Zwar musste der lockere Bewerb in die Halle verlegt werden, die 50 jungen Sportlerinnen und Sportler hatten dennoch viel Spaß.
Grillfest mit viekl Sport

 Der kleine Sportbewerb zum Auftakt des traditionellen Grillnachmittags beim Kindi Wiesenstraße fand großen Anklang. 15 Mitglieder der TS Fußach halfen ebenso mit wie die Kindergartenpädagoginnen. Es ging weder um Rekorde noch um Siege – alle Mädchen und Buben sollten einfach Spaß an der Bewegung haben. Es wurden Teams gebildet, man feuerte einander an. Ob Ballwurf, Slalomlauf, Purzelbaum, Weitsprung auf dicke weiche Matten oder Zählbewerb auf der Hüpfmatte – die Bewerbe waren passend zum Alter der Kinder ausgewählt, niemand war überfordert. Vermutlich konnte durch das Gemeinschaftserlebnis bei einigen die Freude an der Leichtathletik geweckt werden.

Natürlich fanden sich auch etliche Geschwister und Eltern in der Mehrzweckhalle ein. Gegrillt wurde später unter dem kleinen Hallenvordach, die Familien hatten Fleisch, Würste, Salate und sogar einen Dönerspieß mitgebracht. Zuerst aber gab es für alle Kinder feinen Zopf und Getränke.

Christian Lässer von der Turnerschaft hätte den Bewerb lieber im Garten beim Kindergarten durchgeführt, die Stimmung war aber auch in der Halle gut. Und weil es tatsächlich immer wieder regnete, stellte sich die Entscheidung als goldrichtig heraus. Kindergartenleiterin Roswitha Lenz und ihr Team freuten sich über die Begeisterung der Kinder, Volksschuldirektorin Karin Meier staunte, wie viel Sportsgeist die künftigen Volksschülerinnen und -schüler bewiesen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Grill- und Turnfest für den Kindergarten