AA

Graz: Zwei Frauen in Raubergasse ausgeraubt

In der Grazer Raubergasse kam es zu dem Diebstahl.
In der Grazer Raubergasse kam es zu dem Diebstahl. ©Bilderbox/Symbolbild
In Graz sind am Dienstagabend zwei 43-jährige Frauen in der Raubergasse ausgeraubt worden. Eine der beiden wurde dabei leicht verletzt.

Die beiden Frauen waren gegen 21.15 Uhr in der Innenstadt auf dem Heimweg von einem Vortrag, als ein Mann in Jeanshose und -jacke sie in der Raubergasse plötzlich ansprach. Er verlangte die die Handtschen der Frauen und als diese seiner Forderung nicht nachkamen, entriss er einem Opfer die Tasche gewaltsam. Die Grazerin stürzte und verletzte sich am linken Knie und den beiden Händen.

Täter in der Raubergasse war unbewaffnet

Während der Flucht nahm sich der Täter 240 Euro aus der Geldbörse und warf die Tasche dann weg. Die Opfer beschrieben den Räuber als 30 bis 45 Jahre alt und 180 bis 190 Zentimeter groß. Er war schlank und trug nackenlanges, blondes, gelocktes Haar. Es dürfte sich um einen Einheimischen handeln. Er war nicht bewaffnet, und auch andere Zeugen hatten den Mann beobachtet, erklärte Walter Potetz vom Grazer Kriminalreferat. Bleibt zu hoffen, dass der Dieb aus der Raubergasse bald gefasst wird.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Graz: Zwei Frauen in Raubergasse ausgeraubt