AA

Gratis-WLAN auf der Mariahilfer Straße in Wien

Auf der MaHü steht kostenloses WLAN zur Verfügung.
Auf der MaHü steht kostenloses WLAN zur Verfügung. ©APA
Ab Freitag, den 24. Oktober 2014, kann man auf der Mariahilfer Straße nicht nur flanieren, sondern auch surfen: Ab diesem Tag steht Gratis-WLAN zur Verfügung.
WLAN in den Öffis geplant
Gratis surfen am Stephansplatz
Möbel fehlen noch
Schneller fertig als geplant

Zwölf Standorte versorgen Fußgängerzone und Begegnungszone von Getreidemarkt bis Mariahilfer Gürtel mit kostenlosem WLAN. Einzige Voraussetzung für acht Stunden kostenloses Internet pro Anmeldung: Die Registrierung per Telefonnummer.

Immer häufiger Gratis-WLAN in Wien

Für die W-LAN-Versorgung wurden in den vergangenen Monaten 4,6 Kilometer Mikrorohre und 2,5 Kilometer Glasfaserkabel verlegt, wie die Stadt am Donnerstag per Aussendung mitteilte. Passanten können künftig mit 1 Mbit/s surfen. Datenmenge und Bandbreite werden allerdings beschränkt, um allen Usern die gleiche Qualität zu bieten. Derzeit ist – neben der “MaHü” – auch an zwölf weiteren Standorten in Wien kostenloses W-LAN verfügbar, flächendeckend etwa am Rathausplatz, der Donauinsel und am Floridsdorfer Spitz. Drei weitere Hot-Spots sind derzeit in Bau. (APA)

Alle Infos rund um die Umgestaltung der Mariahilfer Straße finden Sie in unserem Special.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 6. Bezirk
  • Gratis-WLAN auf der Mariahilfer Straße in Wien