AA

Grasser-Prozess: Der 18. Verhandlungstag LIVE im Ticker

Am heutigen Mittwoch soll Christian Thornton im Korruptionsprozess befragt werden.
Am heutigen Mittwoch soll Christian Thornton im Korruptionsprozess befragt werden. ©APA
Am Mittwoch startet der 18. Verhandlungstag im Korruptionsprozess gegen Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser (FPÖ/ÖVP) weitere Angeklagte. Nach Peter Hochegger, Karl Petrikovisc und Georg Starzer ist - nach bisherigem Wissenstand - in der heutigen Fortsetzung die Befragung des mitangeklagten Ex-Immofinanz-Manager Christian Thornton durch den Richtersenat geplant. Wir berichten LIVE.
Bilder vom Grasser-Prozess

Thornton ist wegen Untreue und Bestechung angeklagt. Er hatte die Abwicklung der Buwog-Millionenprovision für den Ex-Lobbyisten Hochegger übernommen, bei der es sich um eine Scheinrechnung handeln soll. Zu Beginn der Hauptverhandlung Mitte Dezember des Vorjahres hatte sich Thornton “nicht schuldig” bekannt. Die Einvernahme der drei Hauptangeklagten – Grasser, dessen Trauzeugen und Ex-FPÖ-Spitzenpolitikers Walter Meischberger und des Immobilienmaklers Karl Ernst Plech steht noch aus.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Grasser-Prozess: Der 18. Verhandlungstag LIVE im Ticker