AA

Granaten auf jüdische Siedlung

Nach tödlichen Schüssen auf eine palästinensische Schülerin hat die radikal-islamistische Hamas-Bewegung Mörsergranaten auf eine jüdische Siedlung im Süden des Gaza-Streifens abgefeuert.

Die Hamas erklärte am Montag, der Beschuss der Siedlung Neve Dekalim sei die „Antwort auf die anhaltenden Verbrechen der Zionisten, einschließlich der Ermordung des Schulmädchens“. Nach Angaben einer israelischen Armeesprecherin entstand bei dem Angriff lediglich Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Nach palästinensischen Krankenhausangaben war die Zehnjährige in der Früh vor einer Schule in Rafah von israelischen Soldaten erschossen worden; ein siebenjähriges Mädchen wurde verletzt. Wie es zu dem Zwischenfall kam, war zunächst unklar. Ein Sprecher der israelischen Armee sagte, der Vorfall werde untersucht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Granaten auf jüdische Siedlung