AA

Graf Rudolf VIII. läutet Fasching ein

©verein
Wie jedes Jahr wird auch heuer wieder der regierende Graf am 11.11., um 11.11 Uhr mit seinem Gefolge und den Spältaschränzer den Fasching einläuten und somit die 5. Jahreszeit, die in Feldkirch besonders intensiv gefeiert wird, eröffnen.

Gestartet wird beim Wasserturm, weiter über die Montfortgasse in die Marktgasse und dann zum Rathaus. Dort wird pünktlich um 11.11 Uhr die 5. Jahreszeit eröffnet.

Die Bevölkerung wird herzlich dazu eingeladen den launigen Reden unseres Grafeen und den fetzigen Klängen der Guggamusik zu zuhören. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt es gibt Getränke und Faschingskrapfen. Am Nachmittag werden dann so um ca. 16 Uhr in der Neustadt noch einmal zünftige Rhythmen unserer Schränzer zu hören sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Graf Rudolf VIII. läutet Fasching ein