AA

Graf Hugo erbebt unter den Klängen des Rap

Alexander, Philip, Patrick und Chiara
Alexander, Philip, Patrick und Chiara ©Pezold
Der traditionelle Jugendtreff „Graf Hugo“ hatte die Szene des Rap auf der Bühne. Feldkirch. (pe) Es ging recht forsch zu am Samstagabend, die Rapper-Szene hat sich zum Meeting angesagt, alles was im Ländle Rang und Namen hat, meldete sich zur Rap Night an.
Graf Hugo erbebt unter den Klängen des Rap

Veranstalter Johannes Pümpel zeigte sich begeistert über die vielen Teilnehmer: „Bei uns können alle auftreten, keiner wird benachteiligt!“

Der Trend zum Sprechgesang

Die Hip-Hop Kultur beinhaltet auch diesen rhythmischen Sprechgesang, der die Jugend scheinbar immer mehr fasziniert. Selbst Texte schreiben, die Beats auswählen, seine innersten Gedanken mit Musik preisgeben, kritisieren, provozieren, all diese Tribute begleiten den Rap. Am Samstagabend hatte sich eine umfangreiche Rap-Familie eingefunden, um sich im Graf Hugo die Bühne zu teilen und die Stimmung aufzuheizen. Mooses & Dario waren eigens aus Lindau angefahren, diesen Termin durfte man sich nicht entgehen lassen. Samt, Playza, Element Four, sie alle lebten intensiv ihre Rap-Songs auf der Bühne und begeisterten das Publikum mit ihren Live-Acts.  Johannes Pümpel als Veranstalter versucht immer wieder, unerkannte Talente auf die Bühne zu bringen und ihnen Gelegenheit zur Entfaltung zu geben. So war es auch eine gute Gelegenheit für „Kingtown“ (Dzinn & Smile), ihre neuesten Hits zu Gehör zu bringen. Die jungen Rapper sind auf dem Weg zum Rap-Olymp und mischen auf zahlreichen Event die Szene auf. Es brodelte im Graf Hugo, den Gästen gefielen die Darbietungen der Nachwuchsstars.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Graf Hugo erbebt unter den Klängen des Rap