AA

GPJoni führt das Tippspiel zur MotoGP an

Andrea Dovizioso siegte in Katar.
Andrea Dovizioso siegte in Katar. ©GEPA Vincent Guignet
GPJoni führt nach dem MotoGP-Saisonauftakt in Katar das VOL.AT-Tippspiel vor unserer Redaktion an, die allerdings außer Konkurrenz antritt.
MotoGP in Katar
NEU
Für Smartphone-Tipper
VR46: Valentino Rossi
Marc Marquez: Repsol Honda

Der Italiener Andrea Dovizioso hat am Sonntag seinen ersten Sieg beim Motorrad-Grand-Prix von Katar geholt. Der Ducati-Pilot setzte sich beim Saison-Auftakt der MotoGP auf dem Losail International Circuit in Doha in einem knappen Rennen vor dem spanischen WM-Titelverteidiger Marc Marquez auf Honda sowie dem italienischen Yamaha-Routinier Valentino Rossi durch. Auf dieses Endergebnis hat auch GPJoni beim VOL.AT-Tippspiel gesetzt, der nach dem ersten Rennen jetzt die Gesamtwertung anführt.

Knappe Entscheidung

In den vergangenen drei Jahren war Dovizioso, vorjähriger WM-Gesamtzweiter, in Katar zweimal Zweiter gewesen. Sein Vorsprung im Ziel auf Marquez betrug 27 tausendstel Sekunden, nachdem der Iberer in der letzten Runde noch kurz in Führung gelegen war. Das letzte Überholmanöver sah aber Dovizioso als Sieger. Für den 39-jährigen Rossi war es zu Beginn seiner insgesamt 23. WM-Saison sein 228. WM-Podestplatz.

Keine Punkte für KTM

Pole-Position-Mann Johann Zarco auf Yamaha hatte bis fünf Runden vor Schluss geführt, ehe der Franzose auf Rang acht durchgereicht wurde. Einer von drei Ausfällen betraf den spanischen Ex-Weltmeister Jorge Lorenzo auf Ducati. Der erste Ausfall des Rennens hatte den spanischen KTM-Piloten Pol Espargaro in Runde sieben betroffen, sein britischer Markenkollege Bradley Smith blieb als 18. unter 21 klassierten Fahrern ohne Punkte.

Zweirad Loitz stellt einen Helm zur Verfügung.
Zweirad Loitz stellt einen Helm zur Verfügung. ©APA, Shark

Lorenzo-Helm gewinnen

Jetzt mitmachen – wir wünschen viel Spaß! Der MotoGP-Tippspiel-Weltmeister gewinnt einen Shark Race-R Pro Lorenzo Austrian GP Integralhelm im Wert von rund 750 Euro von Zweirad Loitz in Lauterach. Bei Gleichstand in der Gesamtpunktzahl entscheidet die Anzahl der Spieltagssiege (“Siege”) über die Platzierung der Tipper. Sollte dies auch im Rennen um Platz 1 der Fall sein, wird das Los entscheiden. Die Teilnahmebedingungen!

Tipp-Spiel in der VOL.AT-App

Zum Download für iOS

Zum Download für Android

Zum Tipp-Spiel für Smartphone-User

Das Tipp-Spiel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MotoGP
  • GPJoni führt das Tippspiel zur MotoGP an