AA

Gotthard live: Schweizer Rocker präsentieren neues Album in Wien

Gotthard spielen am Freitag live in Wien.
Gotthard spielen am Freitag live in Wien. ©Martin Hausler/Gotthard
Die Fangemeinde der schweizer Hardrock Band Gotthard erstreckt sich nicht erst seit dem jüngsten Album "BANG!" weit über die Grenzen der Alpenrepublik hinaus. Nach einem Ausflug in Japan ist die Gruppe am Freitag (14.11.) auch in Wien zu sehen.

Mit „BANG!“ schafften es die Eidgenossen bereits zum 15. Mal in Folge auf Platz 1 der Albumcharts in der Schweiz und konnten diesmal auch auf Anhieb in Deutschland und Österreich punkten. Mit einem derartig durchschlagenden Erfolg hatte die Band selbst nicht gerechnet wie Gotthard in einer Aussendung erklärt: „Ein großes Dankeschön an unsere treuen Fans – ohne euch wäre das alles nicht möglich.“

Gotthard live in Wien

Nach einem durchaus erfolgreichen Festivalsommer und einem Ausflug nach Japan will Gotthard im Herbst auch in Europa durchstaten. Die „BANG!“-Europatour führt die Schweizer Rocker durch Italien, Frankreich, Deutschland, die Schweiz und auch nach Wien. Am Freitag, den 14. November wird Gotthard live in der Planet.tt Bank Austria Halle im Gasometer zu sehen sein. Tickets sind unter anderem hier erhältlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Gotthard live: Schweizer Rocker präsentieren neues Album in Wien