AA

Goslar: Deutsche Bauarbeiter verlegten Hakenkreuze im Pflaster - Geldstrafe

Weil sie im neuen Pflaster in der Fußgängerzone der deutschen Stadt Goslar Hakenkreuze verlegt haben sollen, haben zwei Mitarbeiter einer Baufirma Strafbefehle bekommen.

Ein 49-Jähriger habe die Zahlung von 1.000 Euro akzeptiert, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Braunschweig am Dienstag. Ein 23-Jähriger habe Einspruch gegen seinen Strafbefehl in Höhe von 1.650 Euro eingelegt.

Deswegen werde es gegen diesen Mann zu einer Gerichtsverhandlung kommen. Zunächst sollen beide Männer zusammen am 17. September 2014 gemeinsam ein Hakenkreuz verlegt, dieses fotografiert und anschließend entfernt haben. In der Nacht zum 20. September habe der 23-Jährige dann allein ein weiteres Hakenkreuz verlegt und im Straßenpflaster belassen, sagte die Sprecherin.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Goslar: Deutsche Bauarbeiter verlegten Hakenkreuze im Pflaster - Geldstrafe