AA

Google Doodle: Virginia Woolf feiert 136. Geburtstag

Virginia Woolf würde heute 136 Jahre alt werden.
Virginia Woolf würde heute 136 Jahre alt werden. ©Screenshot Google.at
Die britische Schriftstellerin Virginia Woolf würde am 25.01.2018 ihren 136. Geburtstag feiern. Für Google Grund genug, sie mit einem Doodle zu ehren.

Virginia Woolf wurde am 25. Jänner 1882 als Adeline Virginia Stephen in London geboren. Als Kind einer Intellektuellenfamilie äußerte sie schon früh den Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Nach ihren Anfängen bei der Zeitung “Guardian” erschien 1927 ihr Roman “Mrs. Dalloway”.

Virginia Woolf litt an Depressionen

Mit ihrem Ehemann Leonard Woolf verkehrte sie unter anderem mit Sigmund Freud, bei dem sie auch ihre psychischen Probleme teilte. Verfolgt von schweren Depressionen nahm sich Virginia Woolf jedoch am 28. März 1941 in einem Fluss das Leben.

Google Doodle zu Ehren Woolfs

Die Londoner Illustratorin Louise Pomeroy schuf zu Ehren von Woolf das heutige Doodle. Umgeben ist die Schriftstellerin von fallenden Herbstlaub – ein immer wiederkehrendes Bild in Woolfs Werken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Google Doodle: Virginia Woolf feiert 136. Geburtstag