AA

Golm ist "Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb"

Als erstes Skigebiet Vorarlbergs kürt Landeshauptmann Markus Wallner den Bewegungsberg Golm als „Ausgezeichnetes familienfreundliches Skigebiet“.
Als erstes Skigebiet Vorarlbergs kürt Landeshauptmann Markus Wallner den Bewegungsberg Golm als „Ausgezeichnetes familienfreundliches Skigebiet“. ©Dietmar Mathis
Als erstes Skigebiet Vorarlbergs prämierte das Land Vorarlberg den Bewegungsberg Golm als "Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb" anlässlich der Preisverleihung am 19. Jänner 2016 in Dornbirn.

Zum bereits zehnten Mal seit 1998 wurden am Dienstagabend im Kulturhaus in Dornbirn Vorarlbergs “Ausgezeichnete familienfreundliche Betriebe” prämiert. Mit der Initiative soll in der Öffentlichkeit das Bewusstsein für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gestärkt werden.

“Der Golm ist ein ‚Familienberg’. Die Familienorientierung nach außen zu leben ist die eine Sache, aber nachhaltige Familienfreundlichkeit kann nur dann entstehen, wenn diese auch nach innen gelebt wird. Langjährige und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gibt es nur in einem Arbeitsumfeld, das mit dem Privat- und Familienleben im Einklang steht”, freut sich Hannes Jochum, als verantwortlicher Geschäftsführer, über die Auszeichnung.

Vortritt für Eltern

Der Bewegungsberg Golm biete allen Beschäftigten individuelle Teilzeitmodelle und Zeitlösungen sowie flexible Arbeitszeitmodelle. So werde vorrangig Rücksicht auf Mütter und Väter im Betrieb genommen, etwa bei der Urlaubsplanung, betonen die Verantwortlichen. Zudem würden flexible Arbeitszeitmodelle angeboten. Teilzeitmitarbeiter könnten ihre Arbeitstage eigenständig aussuchen. Auch Angehörige hätten Zutritt zur Kantine und die Fahrtkosten zum und vom Arbeitsplatz würden übernommen, indem Mitarbeiter gratis Dauerfahrscheine des Vorarlberger Verkehrsverbunds (VVV) beziehen können. Für alle Golm-Mitarbeiter, die abseits des Busnetzes zuhause sind, toure der Werksverkehr täglich von Adresse zu Adresse.

81 Mitarbeiter zu Spitzenzeiten

Beim Bewegungsberg Golm sind zu Spitzenzeiten im Winter bis zu 31 Mitarbeiterinnen und 50 Mitarbeiter tätig, davon 68 in Vollbeschäftigung und 13 in Teilzeit. Von seiten der Verantwortlichen wird hervorgehoben, dass die Mitarbeiter nebst stetiger Weiterbildung auch zahlreiche Vergünstigungen und Leistungen – dazu zählen Rabatte im eigenen Golm-Shop, die hochwertige Dienstbekleidung und nicht zuletzt die Liftkarte für alle Mitarbeiter, deren Partner und deren Kinder – erhielten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Golm ist "Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb"