AA

Golf: Montafon und Rankweil wurden Landesmeister

Rankweil und Montafon wurden Landesmeister im Mannschaftsbewerb.
Rankweil und Montafon wurden Landesmeister im Mannschaftsbewerb. ©VOL.AT/Privat
Bei den am Wochenende in Riefensberg ausgetragenen Mannschaftsmeisterschaften holten sich der GC Montafon bei den Damen und der GC Montfort-Rankweil bei den Herren die Golf-Landesmeistertitel.

Die Montafoner Damen mit ihren beiden Topspielerinnen Julia Unterweger und Janika Rüttimann an der Spitze hatten mit dem Gegner GC Bludenz-Braz im Finale wenig Probleme und siegten klar mit 3,5 und 1,5 und holten sich damit – so wie schon im Vorjahr – den Landesmeistertitel.

Weit spannender verlief das Herrenfinale zwischen Rankweil und Bludenz-Braz. Für die endgültige Entscheidung musste ein Extraloch gespielt werden. Wobei der Rankweiler Felix Humml gegen Landesmeister Manfred Capelli sechs Löcher vor Ende mit sechs down eigentlich schon aussichtslos zurück lag. Aber Humml stellte bis zum Loch 18 auf gleich und entschied die Verlängerung mit Birdie gegen Par für sich.

Für eine Überraschung und damit auch für Extraspannung sorgten die Brazer Mastersspieler Dietmar Dreier und Xaver Seeberger, sie besiegten die erfahrenen Rankweil Joachim Gantner und Andreas Loretz mit 2 auf.

Im kleinen Finale setzten sich bei den Damen Rankweil gegen Brand mit 4,5:0,5 durch, bei den Herren holte sich Vorjahrssieger Brand den dritten Platz gegen Montafon mit 5:2.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Golf: Montafon und Rankweil wurden Landesmeister