AA

Platz vier für Feuerwehr Ludesch

Symbolbild – Bewerbsgruppe Ludesch im Jahr 2012 in Satteins Sieger des Goldenen Helms
Symbolbild – Bewerbsgruppe Ludesch im Jahr 2012 in Satteins Sieger des Goldenen Helms
Ludesch/Mulhouse - Beim internationalen Feuerwehrwettbewerb in Mulhouse platzierte sich die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Ludesch unter ihrem Gruppenkommandant Martin Schanung auf dem hervorragenden 4. Platz.
Freiwilligen Feuerwehr Ludesch auf Platz 4

Insgesamt sieben österreichische Gruppen  waren bei dem internationalen Feuerwehrwettbewerb in Mulhouse im Elsass am Start. Mit einer Angriffszeit von 28,50 sec. und einer Staffellaufzeit von 52,68 sec. – beides fehlerfrei – waren die Traunviertler von der FF Ebersegg im Stade de l’ill im französischen Mulhouse eine Klasse für sich und sicherten so das zweite Edelmetall für Österreich.

Abgerundet wurde dieses Ergebnis durch die Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ludesch auf Platz 4. Die Ludescher haben um nur wenige Zehntelpunkte einen begehrten Platz am Siegespodest verfehlt. Ihre Löschangriffszeit betrug 29,55sec., die Zeitmessung beim Staffellauf zeigte beim Zieleinlauf 55,35sec. Beides fehlerfrei. Das harte Training, die vielen Stunden, der persönliche Einsatz aller neun Gruppenmitglieder hat sich gelohnt – “ohne Fleiß kein Preis“ das ist die Bilanz von Gruppenkommandant Martin Schanung.

LH Wallner gratuliert

Als einer der ersten Gratulanten stellte sich Landeshauptmann Markus Wallner ein: „Ich habe das beeindruckende Können der Ludescher schon vergangenes Jahr beobachten können als sie den Goldenen Helm gewonnen haben. Umso mehr freue ich mich für die Mannschaft, dass sie nun auch auf internationaler Bühne ihre Leistung abgerufen hat. Ich gratuliere recht herzlich zu diesem wirklich fantastischen Resultat – das konsequente und sehr professionelle Training hat sich bezahlt gemacht.“

Namen der Gruppenmitglieder:

Burtscher Daniel
Burtscher Matthias
Burtscher Rainer
Burtscher Tobias
Klammer Stefan
Küng Stefan
Laggner Bernhard
Schanung Martin
Walter Thomas
Winkler Stefan

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ludesch
  • Platz vier für Feuerwehr Ludesch