AA

Gold und Silber für Sutterlüty's Käsespezialitäten - Ausgezeichneter Bergkäse

Sennereien Riefensberg, Lingenau und Bezau-Oberdorf werden in Schwarzenberg für Sutterlüty's Bergkäsespezialitäten ausgezeichnet.
Sutterlüty’s-Partnersennereien

Käsekenner wissen längst, was einmal mehr von offizieller Seite her bestätigt wurde: Sutterlüty’s Käse ist Gold wert! Bei der 22. Käseprämierung in Schwarzenberg erlangten die Sutterlüty’s Spezialitäten der Sennerei Riefensberg, der Sennerei Lingenau und der Sennerei Bezau-Oberdorf Spitzenplätze und wurden mit Gold und Silber ausgezeichnet.

Am 13. September fand die jährliche Vorarlberger Käseprämierung in Schwarzenberg statt. Regelmäßig werden dort Käsespezialitäten aus ganz Vorarlberg ausgezeichnet. Darunter erneut Sutterlüty’s Bregenzerwälder Bergkäse. Dieser wird nach wie vor in der 3-Stufen Landwirtschaft, welche ohne Silofütterung auskommt, hergestellt.

Gold und Silber für Sutterlüty’s Käsespezialitäten aus Riefensberg, Lingenau und Bezau

Gleich drei Sutterlüty’s-Partnersennereien konnten die Experten mit Sutterlüty’s Bergkäse überzeugen: Die Sennerei Riefensberg, die Sennerei Lingenau und die Sennerei Bezau-Oberdorf holten mit den eingereichten Produkten Gold und Silber. Darunter sind Sutterlüty’s Bergkäse 6, 8 und 12 Monate gereift aus der Sennerei Riefensberg und der Sennerei Bezau-Oberdorf, sowie Sutterlüty’s Bergkäse 6 und 8 Monate gereift aus der Sennerei Lingenau.

“Zum wiederholten Male wurden Sutterlüty’s Käsespezialitäten aus dem Bregenzerwald mit Gold und Silber ausgezeichnet. Für uns eine Bestätigung dessen, was wir bei Sutterlüty seit jeher glauben: der traditionelle Weg ist und bleibt der modernste überhaupt. Wir sind sehr stolz auf unsere Partnersennereien und gratulieren ganz herzlich”, so Klaus Kohler, Category Manager für Käse bei Sutterlüty.

 

Käseprämierung Schwarzenberg – die Ergebnisse:
Sennerei Riefensberg
Gold für Sutterlüty’s Bergkäse 6 und 8 Monate
Silber für Sutterlüty’s Bergkäse 12 Monate
Sennerei Lingenau
Gold für Sutterlüty’s Bergkäse 6 und 8 Monat
Sennerei Bezau-Oberdorf
Silber für Sutterlüty’s Bergkäse 6 und 8 Monate
Silber für Sutterlüty’s Bergkäse 12 Monate

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Gold und Silber für Sutterlüty's Käsespezialitäten - Ausgezeichneter Bergkäse