AA

Zieger neuer Vorstandsvorsitzender bei Vorarlberger Huber Holding

50-Jähriger übernimmt Funktion per 1. Mai
50-Jähriger übernimmt Funktion per 1. Mai ©APA
Götzis - Martin Zieger wird neuer Vorstandsvorsitzender der Vorarlberger Huber Holding AG. Der 50-Jährige werde die Funktion per 1. Mai übernehmen, teilte Unternehmenssprecherin Elisabeth Büchele per Aussendung mit.

CEO Micha S. Siebenhandl hatte den Wäschehersteller bereits Ende August 2014 verlassen, seitdem führte Aufsichtsratsvorsitzender Karl Michael Millauer die Geschäfte.

Zieger ist bekannt als ehemaliger Vorstand der Palmers AG, als Österreich-Chef des Textilhandelskonzerns Charles Vögele AG sowie als Geschäftsführer des niederländischen Dessoushändlers Hunkemöller. 2010 startete Zieger mit seiner ICU Unternehmensberatung, die unmittelbar vor deren Insolvenz-Antrag die Schlecker-Nachfolgegesellschaft dayli übernahm.

Zieger als “Hidden Champion”

Die Huber-Gruppe bezeichnete Zieger in der Aussendung als “Hidden Champion” und bescheinigte ihr “unglaublich viel Potenzial im In- und Ausland”. Er freue sich sehr, die Gruppe und ihr Markenportfolio “in Österreich weiter voranzutreiben und auch international weiter zu expandieren”, so Zieger. Robert Hershan, der derzeit den Huber-Aufsichtsrat in Vertretung von Millauer leitet, sprach von einer “perfekten Besetzung”. Zieger kenne die Branche in- und auswendig und werde mit seiner Erfahrung “den Retailbereich noch weiter vorwärts bringen”.

Unter dem Dach der Konzernmutter Huber Holding mit Sitz in Götzis firmieren neben der Traditionsmarke Huber etwa auch “Skiny” und “Hanro”. Im Jänner wurde vom Konkurrenten Triumph die französische Männerunterwäschemarke HOM übernommen. Im Geschäftsjahr 2014 wurde nach eigenen Angaben ein Umsatz von 109 Mio. Euro (plus 2,8 Prozent) erzielt. Huber gehört zur Gänze der Benger Brands Ltd.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Zieger neuer Vorstandsvorsitzender bei Vorarlberger Huber Holding