AA

Zertifikatsverleihung für Schulhundeteams

Die erfolgreichen KursteilnehmerInnen - mit Dir. Stefan Fischnaller
Die erfolgreichen KursteilnehmerInnen - mit Dir. Stefan Fischnaller ©@ VHS Götzis
Über einen Zeitraum von einem Jahr haben 11 PädagogInnen den Ausbildungskurs der Volkshochschule Götzis in Kooperation mit der PH zur „Hundegestützten Pädagogik – Schulhund“ absolviert.

An insgesamt 5 Wochenenden mit 80 Unterrichtseinheiten haben anerkannte Referenten ihr Spezialwissen an die PädagogInnen weiter gegeben, damit diese ihre Hunde im Unterricht gezielt als „Assistenten mit der coolen Schnauze“ einsetzen können. Daneben fanden noch praktische Übungseinheiten und die Prüfung über das Messerli-Forschungsinstitut, das mittlerweile alle Assistenzhunde in Österreich zertifiziert, statt.

Der Geschäftsführer der VHS-Götzis Mag. Stefan Fischnaller dankte den TeilnehmerInnen für ihr Engagement und dem Land Vorarlberg für die finanzielle Unterstützung. Mit Feststellung, dass „die Hunde auch für die VHS eine Bereicherung im Bildungsalltag waren“ gab er sich zuversichtlich, dass auch im nächsten Jahr ein Ausbildungskurs zustande kommen wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Zertifikatsverleihung für Schulhundeteams