AA

Winterwanderung zur Almeinalpe

Die wackeren Tiefschneewanderer
Die wackeren Tiefschneewanderer ©Norbert Leo Müller
Endlich Schnee!  Und das nicht zu wenig! Am 20.01.2016 konnten 20 Kneippianer ein schon länger anvisiertes Ziel in Angriff nehmen.

Von Viktorsberg aus ging es unter der Führung von Alfons Loacker warm verpackt und gemütlich durch die wunderschöne, tief verschneite Winterlandschaft zur Allmeinalpe, wo wir schon vom wackeren zweiten Teil der Wandergruppe, die einen weiteren Weg hinter sich hatte, erwartet wurden. Nach einem regen und nicht eben leisen Gedankenaustausch sprachen wir mit ordentlichem Appetit einem deftigen Essen zu, kredenzt von der gutbürgerlichen Hüttenküche. Unter der kundigen Begleitung unserer Gitarrenspielerinnen Annelies Kresser und Helga Skof bildete sich rasch ein wohlklingender gemischter Chor und so endete bei geselligem Beisammensein und berührenden Heimatliedern ein wunderschöner Wandertag etwas später als geplant.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Winterwanderung zur Almeinalpe