AA

Weltspieletag in Götzis

v.l. Emma, Hanna und Heidi hatten ihren Spaß beim Götzner Spielefest
v.l. Emma, Hanna und Heidi hatten ihren Spaß beim Götzner Spielefest ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Anlässlich des Weltspieletages organisierte die OJA Götzis und die Schülerbetreuung gemeinsam ein Spielefest auf dem Areal der Volksschule Götzis Markt. Volksschüler, Mittelschüler und Schüler des SPZ Götzis waren eingeladen, an diesem Nachmittag am „Götzis spielt Fest“ teilzunehmen.
Weltspieletag in Götzis

Zahlreiche Schüler und Jugendliche vergnügten sich an verschiedenen Stationen bei herrlichem Frühsommerwetter. Sehr großen Andrang fand der Theaterworkshop neben der Volksschule, hier wurden klassische Grimm-Märchen wie „Rotkäppchen“, „Der Froschkönig“, „Hänsel und Gretel“ oder „Der Wolf und die sieben Geißlein“ dargestellt. Auch Improvisationstheater mit Jugendlichen stand im Mittelpunkt. Die Freude an der Bewegung und ihre Geschicklichkeit konnten die Kinder beim Volleyballturnier oder beim Badminton ausleben. Genauso beliebt wie die Straßenmalaktion war Acrylbildermalen auf dem Schulplatz. Alle waren sich einig: Die Aktion „Götzis spielt“ ist viel besser, als einen Nachmittag in der Schule zu sitzen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Weltspieletag in Götzis