AA

Weltladen Götzis an neuem Standort eröffnet

v.l. Obmann Elmar Weißenbach, Bischof Erwin Kräutler und Bürgermeister Christian Loacker vor dem neuen Weltladen
v.l. Obmann Elmar Weißenbach, Bischof Erwin Kräutler und Bürgermeister Christian Loacker vor dem neuen Weltladen ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Bischof Erwin Kräutler eröffnete am vergangenen Samstag feierlich den Götzner Weltladen, der nach neun Jahren Am Bach nun an der Hauptstraße die neuen Räume bezog. 
Neueröffnung Weltladen Götzis

„Es war nur mit Entgegenkommen der Familie Wolber als Vermieter möglich, an diesen neuen Standort zu ziehen“, betont Beate Scheier vom Weltladen Götzis. Alle Frauen, die beim Weltladen im Einsatz sind, arbeiten ehrenamtlich. Bischof Kräutler segnete den neuen Weltladen und erwähnte, dass er die Kakaoproduzenten aus Brasilien persönlich kenne, aus denen die Schokolade gemacht wird, die in den Weltläden verkauft wird.

 

Weltladen Obmann Elmar Weißenbach konnte zur Neueröffnung neben dem Götzner Bürgermeister Christian Loacker auch WG Obmann Manfred Böhmwalder mit Christine, Altbürgermeister Werner Huber, Steuerberater Walter und Patrizia Simma sowie Christof und Ada Steininger begrüßen. „Wir freuen uns sehr über den Standort. Er ist geräumig, hell und warm und wir sind jetzt direkt an der Hauptstraße. So kommen viele Menschen an unserem Geschäft vorbei, die vorher nicht wussten, dass es bereits seit neun Jahren einen Weltladen in Götzis gab. Wir freuen uns auf jeden Besuch und jedes Gespräch, “ berichtet Beate Scheier.  Die Teams der Weltläden Rankweil, Dornbirn, Egg, Bludenz, Schruns, Hard, Bregenz und Hohenems hatten sich nach Götzis aufgemacht, um mit einem Glas Wein aus Chile auf den neuen Standort anzustoßen. Ursula Kräutler, Christine Suter, Maria Herburger und Evi Sandholzer servierten den Gästen herbstliche Kürbissuppe und brasilianischen Bohneneintopf.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Weltladen Götzis an neuem Standort eröffnet