AA

Wechsel im Führungsteam von sozialer Institution

Das neue Führungsteam von
Das neue Führungsteam von ©Veronika Hotz
Götzis (ver) 14 Jahre lang waren Maria Müller und Josef Hotz für die soziale Institution „Götzner für Götzner“ im Einsatz.

Vergangene Woche übergaben die beiden ihre Funktion in den Räumen der Gemeinde im Beisein von Bürgermeister Christian Loacker, Helga Hämmerle und Carmen Bertel an ein neues Team.

Hilfe zur Selbsthilfe

Ab Jänner 2015 werden drei engagierte Frauen die verantwortungsvolle Aufgabe, das Spendenkonto „Götzner für Götzner“, übernehmen. „Götzner für Götzner“ war von Anfang an als Hilfe zur Selbsthilfe ins Leben gerufen worden. Begonnen hatte die Aktion vor vielen Jahren im Rahmen des „Gesunden Lebensraumes“.  In enger Zusammenarbeit mit dem Sozialamt der Marktgemeinde, den Schulen und Kindergärten sowie der Hauskrankenpflege Götzis waren „Götzner für Götzner“ immer darauf bedacht, das gespendete Geld direkt bedürftigen Familien und Einzelpersonen zukommen zu lassen. Die große Spendenbereitschaft in der Region und vor allem in der Marktgemeinde ermöglichte in den vergangenen Jahren eine direkte Hilfe. Allein im vergangenen Jahr 2014 wurde in 80 Fällen mit Spendengeldern durch „Götzner für Götzner“ akute Not gelindert. Auch die seit vielen Jahren mit den Kindergartenpädagoginnen in enger Zusammenarbeit durchgeführte Weihnachtsaktion wurde laut Josef Hotz gerne angenommen und jedes Jahr noch mehr gebraucht.

Frauenpower und soziales Engagement

Zum neuen ehrenamtlichen Führungsteam gehören neben Doris Klinger – Krankenschwester im Haus der Generationen – und Brigitte Loacker  – Lehrerin im Schulheim Mäder – auch Bircan Cosgun – Sparkassenangestellte in Rankweil. „Wir möchten die schnelle und unbürokratische Hilfe für Menschen in finanziellen Notlagen auch in den nächsten Jahren so weiterführen, wie es in der Vergangenheit praktiziert wurde“, versichert Doris Klinger vom neuen Führungsteam. „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und bin sehr dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen“, so Brigitte Loacker. Bürgermeister Loacker betonte dass „Götzner für Götzner“ auch in Zukunft mit der Kooperation und der Unterstützung der Gemeinde rechnen dürfen. Er dankte Maria Müller und Josef Hotz im Namen der Gemeinde mit Blumen und einem Geschenk für den jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz und wünschte beiden für weitere Tätigkeiten alles Gute.

„Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung und das Vertrauen, welches uns die Götzner Bevölkerung all die Jahre entgegengebracht hat und sprechen dem neuen Führungsteam unser Vertrauen aus“, betonten Maria Müller und Josef Hotz.

 

Facts:

„Götzner für Götzner“ Spendenkonto

IBAN: AT16 2060 4001 0001 4208
BIC: SPFKAT2BXXX
Sparkasse Feldkirch
Zweigstelle Götzis

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Wechsel im Führungsteam von sozialer Institution