AA

Wanderwoche Kneipp-Aktiv-Club Götzis

Kirchberg Tirol
Kirchberg Tirol ©H.S. Kneipp Götzis
Das  Wanderparadies Kirchberg – Aschau – Kitzbühel war das Ziel vom 13. - 20. 9. 2015

Leichte und mittlere Wanderungen beeindruckten  die 22 Teilnehmer. Hinein nach Aschau, die Rundwanderung Schwarzsee – Kitzbühel und hinauf zur Gaisbergstube waren die ersten gemütlichen Wanderungen bzw.  Ausflüge. Ein tolles Erlebnis war die Fahrt und Wanderung auf das Kitzbüheler Horn. Ein weiterer Höhepunkt war der Hahnenkamm. Oben angekommen besuchten wir das Starthaus der berühmten „Streif – Abfahrt“ und blickten fasziniert auf die gefährliche Piste und dieMausefalle. Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Sessellift von Aurach auf die Bichlalm. Bei der Bergstation teilten wir uns in 2 Gruppen. Ein großer Teil der Gruppe besuchte die Sonnbergstuben. Dort ist die aus dem Fernsehen bekannte „Promi – Wirtin“ Rosi Schipflinger zuhause. Der restliche Teil der Gruppe besichtigte zuerst die in 1600 m Höhe gelegene wunderschöne Kneippanlage, die müde Waden auf Vordermann bringt. Danach führte uns der Weg zur Lämmerbühelalm – eine der schönsten Almen rund um Kitzbühel. Dank der neuen Kneippobfrau Ingrid Metzler war diese ereignisreiche Woche möglich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Wanderwoche Kneipp-Aktiv-Club Götzis