AA

Wanderung in Goldach

Die Wanderer auf dem Weg zum Bodenseeufer
Die Wanderer auf dem Weg zum Bodenseeufer ©Wanderfreunde Götzis
Am Sonntag, dem 5. Februar stand für die Wanderfreunde Götzis die weitum bekannte, schöne Wanderung in Goldach, Kanton St. Gallen auf dem Programm.

 

19 Personen wanderten um 09:30 Uhr los. Der Weg führte durch die Ortschaft Goldach bis zum Bodenseeufer. Von dort ging es weiter über Wiese und Wald bis zur Hauptkontrolle. Dort konnte man sich bei Kaffee und Kuchen oder bei Wurst und Brot für den weiteren Weg stärken. Nun führte der Weg hoch, vorbei an bäuerlichen Anwesen, bis zum Kapuzinerinnenkloster Scholastika in Tübach. Weiter ging es hinunter zum großen Sportgelände der Gemeinde Goldach. Über eine gedeckte Holzbrücke des namensgebenden Flusses Goldach führte die Strecke zurück zum Ausgangs­punkt, einem großen Gemeinschaftsgebäude für die Feuerwehr Goldach. Der Gemeinschaftsraum und die Küche dieses Gebäudes kann vom Wanderverein Goldach jährlich kostenlos für ihre IVV-Wanderveranstaltung benützt werden. Nach einem Erfahrungsaustausch mit den anwesenden Wanderern aus Nah und Fern, sowie einer weiteren Stärkung ging es zurück nach Götzis.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Wanderung in Goldach