AA

Vorarlberg: Vandalismus in Pfarrkirche in Götzis

Bislang Unbekannte haben in der Pfarrkirche St. Ulrich in Götzis ihr Unwesen getrieben.
Bislang Unbekannte haben in der Pfarrkirche St. Ulrich in Götzis ihr Unwesen getrieben. ©VN/Hartinger
Unbekannte Täter haben am Montag in der Pfarrkirche St. Ulrich in Götzis ihr Unwesen getrieben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Montag wurden in der Pfarrkirche St. Ulrich mehrere Streicholzschachteln angezündet und in den gesamten Räumlichkeiten, unter anderem auf dem Altar, verteilt. Nur einem Zufall ist es zu verdanken, dass eine hölzerne Madonna keinen Schaden erlitt. Außerdem steckten die Vandalen Kabel der Mikrofonanlage um und beschädigten mehrere Kerzen.

Die Polizei vermutet, dass sich der oder die Täter im Zeitraum zwischen 8.30 Uhr und 19.30 Uhr über längere Zeit in der Kirche aufgehalten haben. Die Höhe des Sachschadens sei derzeit noch nicht bekannt. Die Polizeiinspektion Götzis bittet Zeugen, sich mit Hinweisen an sie zu wenden. Tel. 059133 – 8157 100

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Vorarlberg: Vandalismus in Pfarrkirche in Götzis