Abschluss beim musikalischen Sommerlager

Von Gemeindereporter Birgit Loacker
Akt.:
Abschluss Veranstaltung musikalischen Sommerlager der jungen Kirche
Abschluss Veranstaltung musikalischen Sommerlager der jungen Kirche - © Birgit Loacker
Das kreative und musikalische Sommerlager der Jungen Kirche Vorarlberg hat fast schon Kultstatus. Seit 13 Jahren findet die Musiksommerwoche im Jugend- und Bildungshaus in St. Arbogast statt. 

Götzis.(loa) Da war für jeden etwas dabei. Durch das breit gefächerte Angebot an Workshops fand jeder Teilnehmer das Passende für sich. Und am Sonntagnachmittag konnten sich Mamas, Papas, Omas, Opas und alle anderen Interessierten ein Bild davon machen, was in den letzten fünf Tagen so alles entstanden ist. Vom Kinderchor über Tanzgruppen, Akrobatik, Clownerie über Hulahoop Künstler und Schauspielerei war alles zu sehen. Ein buntes, toll einstudiertes Programm das mit viel Beifall belohnt wurde.

„Ich bin schon das zweite Mal mit dabei und komme sicher wieder. Die Workshops sind spannend und davor und danach spielen wir immer tolle Spiele“, lacht Mathilda.

Zwölf fachkundige Referent/innen begleiten die über 70 Teilnehmer/innen in musikalischen, tänzerischen und kreativen Workshops. Aber auch das Rahmenprogramm ließ keine Wünsch offen.

„Mir hat vor allem das Tanzen und die Akrobatik gefallen. Und auch die vielen Sachen, die wir draußen auf dem Vorplatz oder im Wald machen konnten“, so Paulina.

„In dieser Woche haben die Kinder die Möglichkeit, sich in den verschiedensten künstlerischen und musikalischen Welten einen Einblick zu verschaffen. Es werden neue Freundschaften geschlossen, Eltern und Kinder lernen sich außerhalb vom Alltag nochmal ganz anders kennen“, erklärt Carmen Silveira Bubniak, die dieses Jahr die Organisation der Großveranstaltung übernommen hat. „Wir freuen uns auch immer sehr, wenn Großeltern oder Patentanten und -onkel mitkommen, um eine tolle Zeit gemeinsam mit den Kindern zu verbringen“, ergänzt Silveira Bubniak.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: Haller fordert Aus... +++ - Vorarlberg: Amerikaner verirrt... +++ - Vorarlberg: 500 Kilo schwerer ... +++ - Partnerschaft mit Afrika - Kön... +++ - Koch wegen 98 Kilo Cannabishar... +++ - Kickstarter: Christian Holzkne... +++ - Das war die ANTENNE VORARLBERG... +++ - Der Tag der Höhenflüge +++ - “Nationalsozialismus hat man i... +++ - Vorarlberg: Zusätzliche Mittel... +++ - Vorarlberg/Götzis: Mopedfahrer... +++ - Noch immer mangelhafte Post-Zu... +++ - "Burka-Verbot": Polizei will "... +++ - Vorarlberg: Skurrile Anzeige a... +++ - Erste Eindrücke des Street Foo... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Götzis.
VOL.AT

Suche in Götzis

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87214 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 67940 Punkte
10 Jasser online mehr
Neues aus Götzis