AA

Vespa-Lambretta Club startete Opening beim Mösle-Stadion

Auch zwei Fahrerinnen mit ihren tollen KTM Ponys nahmen an der Ausfahrt teil.
Auch zwei Fahrerinnen mit ihren tollen KTM Ponys nahmen an der Ausfahrt teil. ©Bandi R. Koeck
Götzis. (BK) Der Vespa-Lambretta Club Vorarlberg, der heuer sein 20-jähriges Bestehen feiert, bestritt mit 60 Teilnehmenden auf Zweirädern einen unvergesslichen Saisonsauftakt.
Vespa-Fans auf Ländle-Tour

Clubobmann Mike Barbisch freute sich zusammen mit dem Helferteam vom Vespa-Lambretta Club Vorarlberg ob der regen Teilnahme. “Obwohl das Wetter am Vormittag gar nicht gut aussah, freue ich mich, dass jetzt doch noch so viele gekommen sind.” Die rund 60 Teilnehmer aus Vorarlberg, Tirol, der Steiermark, Liechtenstein, Deutschland und der Schweiz fanden sich beim Mösle-Stadion mit ihren nostalgischen motorisierten Zweirädern ein.

Seit 1996 veranstaltet der Verein Ausfahrten, Treffen und Events um die italienischen Kultroller Vespa und Lambretta. Das Opening ist jedes Jahr eine Ausfahrt im April. Der diesjährige Corso führte von Götzis nach Rankweil und von dort weiter nach Göfis, Stein, Frastanz, Gampelün, Latz, Nenzing und Satteins, wo beim Dorfplatz eine Pause eingelegt wurde. Gestärkt ging es dann zusammen mit einem Begleitfahrzeug, das für Pannen zur Verfügung stand, weiter nach Röns, Bürserberg, über den Schwarzen See nach Rankweil und von dort weiter Richtung Klaus, Götzis zur Endstation Altach. Im GH Grubwieser fand der Ausklang einer tollen Tour durchs schöne Ländle statt.

Der Verein, der aus rund 45 aktiven Mitgliedern besteht und sowohl Old- als auch Yountimer jederzeit willkommen heißt, feiert am Samstag, 13. August sein 20-jähriges Bestehen mit einem Sommerfest mit Livemusik, Feines vom Grill, Roller-Prämierung und Lagerfeuerromantik bei den Straßenhäusern in Koblach.

Ausblick: Am 7. Mai findet in Hohenems beim Schlossplatz ein Rollerbrunch in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing statt. Am 28. Juli gibt es den Vespa-Lambretta Kult-Klatsch II in Alberschwende, am 1. Oktober das Closing (Ausweichtermin: 8. Oktober) sowie als letzte Veranstaltung 2016 das bekannte “Bad Shakin’ VII – Live-Konzert” am 29. Oktober in Götzis. Weitere Informationen unter www.vespa-lambretta.org.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Götzis
  • Vespa-Lambretta Club startete Opening beim Mösle-Stadion