AA

Vespa-Lambretta Club schaffte erste Ausfahrt doch noch

Sorgten für viele Blicke, die über hundert Vespas und Lambrettas, die zur gemeinsamen Ausfahrt von Götzis aus starteten.
Sorgten für viele Blicke, die über hundert Vespas und Lambrettas, die zur gemeinsamen Ausfahrt von Götzis aus starteten. ©B. Koeck
Götzis. (BK) Stolze zwei Mal musste der beliebte Verein das sog. "Opening" verschieben, weil sich der Wettergott recht ungnädig zeigte. Vergangenes Wochenende hatte es zum Glück dann doch noch geklappt mit der ersten Ausfahrt.
Erste Ausfahrt 2017

Seit 1996 veranstaltet der Vespa-Lambretta Club Vorarlberg Ausfahrten, Treffen und Events um die italienischen Kultroller Vespa und Lambretta und erfreut sich stets zunehmender Beliebtheit. “Aufgrund des Ausnahmezustandes ‘Schnee Ende April’ verschieben wir letztmalig unser Opening auf den 6. Mai 2017” hieß es seitens der Organisatoren um Obmann Michael Barbisch. Zuvor musste das ursprünglich auf 22. April geplante alljährliche “Opening” stolze zweimal verschoben werden – vergangenen Samstag klappte es dann endlich, auch wenn angenehme Frühlingstemperaturen weit gefehlt waren. Treffpunkt ist stets das Möslestadion in Götzis, wo sich ein buntes Bild aus nostalgischen wie auch neuen Motorrollern bietet (die älteste teilnehmende Vespa stammte aus dem Jahr 1957) – und es kommen nicht nur solche, die mit ihren Prachtzweirädern selber mitfahren, sondern auch viele Zuschauer, welche stets vom Start begeistert sind. Wenn sich über siebzig Vespas und Lambrettas, liebevoll gepflegt und restauriert, zeitgleich in Bewegung setzen ist es nicht nur ein Hingucker, sondern auch etwas für die Ohren, schließlich klingen die Kultroller auch ganz typisch. Die Route beim Opening 2017 führte vom Mösle nicht wie ursprünglich geplant über Altstätten-Stoss-Gais-Bühler-Speicher-Wald-Heiden-Wolfhalden-Walzenhausen-Berneck wieder zurück nach Götzis sondern ins Walsertal: Götzis-Schwarzer See-Satteins-Schnifis-Thüringerberg-Raggal (wo es eine Verpflegungspause gab)-Thürigen- Ludesch-Bludesch-Satteins-Schwarzer See-Rankweil wider zurück nach Götzis. Ein Begleitfahrzeug mit Werkzeugkoffer durfte natürlich auch nicht fehlen und stand für Pannen oder Unfälle zur Verfügung. Zurück in Götzis ging es noch in die Pizzeria Casa Antica, um weiter fachzusimpeln und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen – schließlich macht so eine Rundfahrt ins Walsertal ordentlich Hunger. Die Ausfahrt war international mit Teilnehmern aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und auch Liechtenstein. Weitere Infos unter www.vespa-lambretta.org.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Vespa-Lambretta Club schaffte erste Ausfahrt doch noch