AA

Vereinsausflug an die Mosel

Besichtigung Weingut Rademacher
Besichtigung Weingut Rademacher ©OGV Götzis
Gutgelaunt begaben sich ca. 50 Teilnehmer des Obst- und Gartenbauvereines Ende Juli für vier Tage auf die Reise an Rhein und Mosel. Nach einer guten Frühstücksjause im Illertal ging es weiter nach Rüdesheim zum Mittagessen mit Aufenthalt und anschließender Weiterfahrt ins Hotel in Löf an der Mosel.

 Am zweiten Tag stand eine Mosel-Schiffsfahrt nach Cochem auf dem Programm, die trotz starken Regens fröhlich verlief. Nach dem Mittagessen hatte der Wettergott ein Einsehen und bei Sonnenschein konnte die Stadtbesichtigung mit dem „Bähnle“ und die anschließende Besichtigung – incl. Verköstigung der Weine und Sekte – des Weingutes Rademacher über die Bühne gehen. Nach Rückkehr ins Hotel und einem sehr guten Abendessen spielte unser Musikant Hubert auf.

 

Das Gebiet an Rhein und Mosel ist ja bekannt für die vielen Burgen und Schlösser und so war es naheliegend, dass die Burg Eltz in der Nähe von Löf besichtigt wurde. Die Burg ist seit Erbauung im Besitz einer einzigen Familie und hat sämtliche Kriege unbeschadet überstanden. Im nahe gelegenen Landgasthof Neuwirt stärkten sich die Reiselustigen für den nächsten Programmpunkt, eine interessante Führung durch die Stadt Koblenz mit dem Deutschen Eck, wo Mosel und Rhein zusammenfließen. Mit einem fröhlichen Abend klang der Tag im Hotel dann aus.

 

Nach dem Abschied von Löf ging es dann Richtung Schwarzwald, wo im Gasthof „Rose“ in Steinach wieder ein exzellentes Mittagessen serviert wurde. Genau die richtige Unterlage, um anschließend noch die Brennerei Franz Wild in Gengenbach zu besichtigen und einige Kostproben zu genießen, bevor es wieder Richtung Ländle ging.

 

Ein  herzliches Dankeschön gilt Reiseleiter Toni Schiefer, der wieder ein tolles Programm zusammengestellt hat und dem Fahrer Brendan von Loacker Tours, der uns die ganzen Tage ruhig und sicher an jeden Ort gebracht hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Vereinsausflug an die Mosel