AA

Verdienter Heimsieg gegen Frisch Auf Göppingen 2

Die Emser Handballer konnten die 2 Punkte in der Herrenriedhalle einfahren!
Die Emser Handballer konnten die 2 Punkte in der Herrenriedhalle einfahren! ©Gunz

HC TECTUM Hohenems – FA Göppingen 2 32:27 (14:13)

Nach 60 Minuten und einem verdienten 32:27 Sieg applaudierten die zahlreich erschienenden Fans des HC Hohenems dem Kapitän Martin Banzer und seinen Mannschaftskameraden. Dieser Applaus der Zuschauer hatte man sich mit einem beherztem Spiel über 60 Minuten verdient in dem man dem Gegner aus Göppingen über die ganze Spielzeit dominierte und die 2-Punkte nie in Gefahr waren. Der HC Hohenems kam wie auch schon in den vergangen Spielen gut in den Rythmus und führte bereits nach 15 Minuten mit einem 3 Tore Vorsprung. Durch den dann eingewechselten Spieler Felix Däumling auf dem linken Flügel und dessen Schnelligkeit im Konter konnten die Göppinger den Rückstand konstant bei 2 bis 4 Tore halten. Das man diesen Vorsprung nicht mit in die Halbzeitpause mitnehmen konnte lag wiederum daran das man in den letzten Sekunden nochmal ein Kontertor von Göppingen kassierte und nicht mehr reagieren konnte, somit war der Halbzeit Stand mit 14:13 fixiert. Die zweite Halbzeit war fast ein Spiegelbild der ersten Hälfte, wiederum startete der HC Hohenems furios und konnte den Vorsprung kontinuerlich ausbauen unter anderem durch schön herausgespielte Tore, die immer wieder durch Marc Thiebault erfolgreich abgeschlossen wurden. So betrug der Vorsrpung in der 50 Minute bereits 5 Tore und die Männer um Trainer Andrij Kuzo liessen sich die 2 Punkte nicht mehr entgehen. Auch der Einbruch in der zweiten Hälfte blieb diesmal aus und der HC Hohenems zeigte über 60 Minuten eine konstant hohes Niveau auf dem Trainer Andrij Kuzo sicherlich aufbauen kann. Die 2 Punkte waren wiederum enorm wichtig im Abstiegskampf, gewann man durch den Sieg nicht nur das direkte Duell gegen Göppingen, man konnte auch einen Platz in der Tabelle gut machen. Das nächste schwere Auswärtsspiel erwartet die Herren bereits am nächsten Samstag um 20:00 Uhr, beim Tabellen 7 in der Landesliga, die TG Nürtingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Verdienter Heimsieg gegen Frisch Auf Göppingen 2