AA

Tischlerei Längle feierte Spatenstich

v.l. Armin Summer, Bgm. Christian Loacker, Michael und Gabriele Längle, Katharina und Armin Längle, Architekt Peter Winder beim Spatenstich zum neuen Betrieb
v.l. Armin Summer, Bgm. Christian Loacker, Michael und Gabriele Längle, Katharina und Armin Längle, Architekt Peter Winder beim Spatenstich zum neuen Betrieb ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Am vergangenen Donnerstag fand am Hopach im Götzner Gemeindegebiet Kommingen eine Spatenstichfeier der Schreinerei Längle statt.
Spatenstichfeier Tischlerei Längle

Neben Gabriele und Armin Längle, mit den Kindern Michael und Katharina waren auch der Götzner Bürgermeister Christian Loacker, der Architekt Peter Winder mit Marcel Meusburger aus Alberschwende, Armin Summer von der Baufirma Summer und Matthias Koblinger von der Firma Kessler Erdbau mit dabei.

Handwerksbetrieb mit Familientradition

Im Jahre 1874 wurde der Betrieb von Johann Georg Längle an der Dr. Alfons-Heinzle-Straße 24 gegründet. 1968 wurde zur jetzigen Größe erweitert. Gabriele Längle führt in vierter Generation die Tischlerei am heutigen Standort. Hier werden mit viel Herz, Innovation und Kompetenz alle Möbel, Fenster und Türen nach Maß und in höchster Qualität gefertigt. Am derzeitigen Standort herrsche Platzmangel, die Werkstätte sei eingeengt und nach den neuen gesetzlichen Vorschriften wurde ein Neubau notwendig, erklärt Gabi Längle.

Spatenstich für modernen Bau

Die Planung des neuen Gebäudes hat Baumeister Peter Winder übernommen und die Baufirma Bau Summer führt die Bauarbeiten aus. Die überbaute Grundfläche der neuen Halle beträgt laut Gabi Längle rund 825 m2. Davon nimmt der Bürotrakt eine Größe von rund 125 m2 ein. „Hier kann unser Betrieb modernisiert werden und ein wirtschaftlicheres Arbeiten wird möglich. Die Arbeitsabläufe werden optimiert und der neue Standort mit besserer Anbindung lässt auch eine Erweiterung in späteren Jahren offen, “ betont Längle. Die neue Halle soll als Holzbau erstellt werden und als voraussichtlicher Fertigstellungstermin wird der Herbst 2016 genannt.

Kontakt: 

Längle Tischlerei GmbH

Ing. Gabriele Längle

Dr.-Alfons-Heinzle Str. 24

Tel: + 43 5523 62307

Fax: +43 5523 62307-20

email: gabi@laengle-tischlerei.at

www.laengle-tischlerei.at

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Tischlerei Längle feierte Spatenstich