AA

Tanzen ist wie träumen in Bewegung

Die DANCE Hall Bühnentanzschule Götzis präsentierte ihre 8. Tanztheater-Schulaufführung unter der Leitung von MA Alfredo Karl
Die DANCE Hall Bühnentanzschule Götzis präsentierte ihre 8. Tanztheater-Schulaufführung unter der Leitung von MA Alfredo Karl ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Am vergangenen Sonntag begrüßten Carina Huber (Vizeweltmeister Lyrical Groups) und Michael Zündel (Obmann des Vereins zur Förderung der Bühnentanzschule Götzis) alle Besucher zur Aufführung der Bühnentanzschule DANCE HALL in der Kulturbühne AMBACH.
Tanz Extra VIII

Unter dem Motto „Tanz hinein in meine Träume“ ging die TANZ EXTRA VIII über die Bühne. Das Publikum war begeistert von den perfekt inszenierten Tanzdarbietungen und der Bogen war gespannt von den Tanzvorführungen der Kleinsten bis hin zur Ausbildungsklasse, die in diesem Jahr hervorragende Erfolge bei den Staats- und Weltmeisterschaften verzeichnen konnten.

Ausgefallene Choreografien und junge Talente

Neben vielen anderen Highlights gab es gleich zu Beginn eine Uraufführung „Marche des Noble“ aus dem Fach Klassisches Ballett-Spitzentanz zu sehen. Die Choreografie zur Musik von Rimsky-Korsakov stammte vom Leiter der Bühnentanzschule Alfredo Karl. Weiters hatten auch Carina Huber, Marius Petipa, Galina Weinhandl oder Nicole Mylonas einige beeindruckende Choreografien mit den jungen Tanztalenten einstudiert. Außerdem waren neben Nadja Steiner und Diana Martello auch Burcu Ucar, Eva da Cruz und Lew Iwanow für die Choreografie der außergewöhnlichen, faszinierenden Tanzszenen verantwortlich. Besonders anhaltenden Applaus ernteten die Solos „Pas de Deux“ in denen Chiara Maria Zündel, Linda Romana Graf, Anna Egle, Lea Wildburger, Susanne Maria Widmer, Yara Lutz-Lüchinger, Hanna Lorenz und Kevin Amann ihr Talent unter Beweis stellten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Tanzen ist wie träumen in Bewegung