AA

Talente im Funkhaus – Portraitkonzert von Lukas Simma

Lukas Simma
Lukas Simma
Der ORF Vorarlberg veranstaltet seit 2009 die Konzertreihe „Talente im Funkhaus" und präsentiert ausgewählte Studierende des  Landeskonservatoriums.  Lukas Simma gab am 8.3.15 sein zweites Portraitkonzert im Funkhaus in Dornbirn.

1,5 Stunden brillierte der junge Künstler auf dem Sopran, Alt- und Tenorsaxophon und zog das Publikum mit dem abwechslungsreichen und sehr anspruchsvollen Programm in seinen Bann. Zuhörer und Solist genossen sichtlich die Sonntagsmatinee.

Lukas Simma studiert am Landeskonservatorium Klassisches Saxophon.  Seinen ersten Saxophonunterricht erhielt er mit sieben Jahren. Seit 2009 ist er Mitglied der Gemeindemusik Götzis 1824. Das Allround Talent absolvierte diverse Workshops und Meisterklassen (Orchester, Jazz, klassische und zeitgenössische Musik) und ist Träger des goldenen JMLA. Als Solist spielte er auf diversen Konzerten und schon zwei Rundfunkaufnahmen im ORF Studio in Vorarlberg. Seine kammermusikalische Tätigkeit mit dem Saxophonquartett „Multiphonix“ führte zu zahlreichen Auftritten im In-und Ausland und Auszeichnungen. Ob prima la musica oder Solistenwettbewerbe des Konservatoriums, Lukas ist immer unter den Gewinnern.

Die Gemeindemusik Götzis 1824 gratuliert Lukas Simma herzlich zum Portraitkonzert und wünscht alles Gute und viel Erfolg für die weitere musikalische Laufbahn. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Talente im Funkhaus – Portraitkonzert von Lukas Simma