AA

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt

Ein besonderes Highlight für die Kinder - das Christkindelpostamt neben dem Jonas Schlössle
Ein besonderes Highlight für die Kinder - das Christkindelpostamt neben dem Jonas Schlössle ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Besucher aus dem ganzen Land strömten am ersten Adventwochenende zum romantischen Weihnachtsmarkt beim Jonas Schlössle.
Weihnachtsmarkt beim Jonas Schlössle 2016

An den weihnachtlich dekorierten Marktständen im Freien gab es Pelze, wärmende Kissen, Adventkränze und Türdekorationen in allen Varianten. Auch hausgemachte Edelbrände und warme Strickmützen ließen die Herzen der Marktbesucher höher schlagen. Für die kleinen Besucher standen das Kinderkarussell und das Bastelzelt zur Verfügung. Sehr beliebt bei den Jüngsten war dieses Jahr wieder das Christkindle Postamt – hier konnten die Briefe an das Christkind geschrieben oder gezeichnet und gleich abgeschickt werden. In den gemütlichen Weihnachtshütten ließen sich die zahlreichen Besucher von den Götzner Gastronomen kulinarisch verwöhnen. Besonders beliebt waren die Smokey-Burger, die Krautspätzle, die deftigen Raclette-Brote, das feurige Chili con Carne oder die Kärntner Weihnachtssuppe. Aber auch am Roseglühwein konnte sich so mancher die Finger und den Magen wärmen. In den festlich geschmückten Räumen des Jonas Schlössles gab es neben Buchneuerscheinungen und Christbaumschmuck auch selbstgemachte Lebkuchen und Weihnachtsschokolade vom Konditor. Die Whisky- und Rumverkostungen vom „Zeughaus“ und „Genuss am Gaumen“ stießen auf großes Interesse. Viele Weihnachtsmarktbesucher schätzen besonders das ausgefallene Angebot der Aussteller, die schmackhaften kulinarischen Spezialitäten und die Überschaubarkeit des Marktes beim Jonas Schlössle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt