AA

Spiel und Spaß mit der Feuerwehr

©fep
Götzis (fep) Im Rahmen des Götzner Kindersommers hatten Kinder wieder die Möglichkeit, die Feuerwehr näher kennenzulernen.
Kindersommer Götzis - Feuerwehr

Treffpunkt war beim neuen Feuerwehrhaus – und im Anschluss ging es mit vier Einsatzfahrzeugen ab auf eine kleine Runde durchs Dorf, wobei Ziel das Möslestadion war. Dort hieß es für die Kids, sich mit dem Steiger 30 Meter hoch hinaus zu begeben, Kübelspritzen stand genauso auf dem Programm, wie mit Löschstrahlrohren selbst zu spritzen. Während ein „Hydroschild“ für Abkühlung sorgte, diente der Überdrucklüfter als lustiger Trockner.

Nach dem kunterbunten zweistündigen Programm ging es für die 30 Kinder zurück ins Feuerwehrhaus, wo sie als Stärkung Limo und Wienerle bekamen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Spiel und Spaß mit der Feuerwehr