AA

Sechs Tage Fußball – zur Freude der Kinder

Trainer und Betreuer Cem mit einem Teil der Spieler des FC Götzis: Justin, Nathalie, Melisa & Jan
Trainer und Betreuer Cem mit einem Teil der Spieler des FC Götzis: Justin, Nathalie, Melisa & Jan ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Die Sporthalle der Götzner Mittelschule war kürzlich Austragungsort von Fußballhallenturnieren, an denen sich 50 Mannschaften aus Vorarlberg, der benachbarten Schweiz, aus Liechtenstein und Deutschland in zehn Altersstufen in 24 Gruppenturnieren messen konnten.
Fußballhallenturnier in Götzis

 

Die Turnierleitung des vom Vollbad FC Götzis veranstalteten Jugendturniers lag in den Händen von Holger Seewald und Eckart Rinnhofer. Neben Harald Höffernig (Utensilien) und Rainer Gutensohn (Kassier) waren auch Ingrid Metzler und Markus Brugger, Thomas Mähr, Wolfgang und Sabine Bonner (Wirtschaft) im Einsatz. Über 60 Helfer und Helferinnen legten Hand an beim Auf- und Abbau an den verschiedenen Wochenenden. Rund 15 Vereins – Schiedsrichter kümmerten sich an sechs Spieltagen um gerechte Spielergebnisse und den geregelten Ablauf der Fußballspiele. Insgesamt nahmen an drei Fußballwochenenden rund 1400 Kinder und Jugendliche in Begleitung ihrer Eltern am Turnier in Götzis teil. „Die jungen Sportler waren bis zum Schluss mit viel Einsatz und Freude dabei. Wir möchten uns bei den Sponsoren herzlich für deren Unterstützung bedanken und werden das Jugendfußballturnier im kommenden Jahr wieder durchführen, “ berichtet Eckhart Rinnhofer vom Organisationsteam.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Sechs Tage Fußball – zur Freude der Kinder