AA

Prominente Besucher bei Musical Premiere

Vom Musiktheater-Team: v.l. Martin Frontull, Janine Bereuter, Margit Hinterholzer und Hannah Beck
Vom Musiktheater-Team: v.l. Martin Frontull, Janine Bereuter, Margit Hinterholzer und Hannah Beck ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Das Musiktheater Vorarlberg präsentierte am vergangenen Freitag die Premiere des Musicals „Evita“ – welches nach der Originalproduktion von Harold Prince, den Gesangstexten von Tim Rice und der Musik von Andrew Lloyd Webber aufgeführt wurde.
Evita Premiere Musiktheater Vorarlberg

 

Zahlreiche Besucher aus dem ganzen Land hatten sich in der Götzner Kulturbühne eingefunden, um das berühmte Musical rund um den Aufstieg und den Fall der argentinischen Präsidentengattin Eva Perón hautnah mitzuerleben. Unter der Regie von Barbara Schöne und der künsterlischen Leitung von Nikolaus Netzer sang der Chor des Musiktheaters, das vom Orchester des Musiktheaters umrahmt wurde. Erstmals wurde ein Musical in Kooperation mit dem Landesjugendchor „Voices“ unter der Leitung von Oskar Egle zur Aufführung gebracht.

Neben dem Götzner Bürgermeister Christian Loacker und Labg.Werner Huber konnte Musiktheater Präsidentin Margit Hinterholzer auch die GR Maria Ellensohn-Schmid, Reinhard Rüf, Fritz Maierhofer, Andrea Meyer (Hotel Am Garnmarkt), Michael Baumgartner (GÖD Immobilien), Christian Vögel (CREE), Dieter Egger und Alfredo Karl (Bühnentanzschule) zur Evita-Inszenierung begrüßen. Weiters hatten sich auch Stadträtin Barbara Schöbi, Notar Josef Fürhapter, Kabarettistin Gabi Fleisch und Tipsy Ritter (Lions Rheintal amKumma) in die Kulturbühne aufgemacht, um den Klängen des Musiktheater-Orchesters und den Stimmen der beiden Chöre zu lauschen und ein wenig argentinische Atmosphäre zu genießen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Prominente Besucher bei Musical Premiere