AA

Produzentenbesuch im neuen Weltladen

Beate Scheier (rechts) vom Weltladen Götzis hatte Besuch von einer Kaffeeproduzentin
Beate Scheier (rechts) vom Weltladen Götzis hatte Besuch von einer Kaffeeproduzentin ©Quelle: Beate Scheier
Am vergangenen Mittwoch, den 7. Oktober durfte Beate Scheier vom Weltladen Götzis die Kleinbäuerin und Gründungsmitglied der Kooperative „Aprolma“ in Honduras - Dolores Benitez Espinoza Cruz -  im neu eröffneten Weltladen an der Hauptstraße in Götzis begrüßen. 

Götzis. Dolores berichtete von ihrer täglichen Arbeit zum Thema „Kaffee aus Frauenhand“. Sie wurde von Andrea Reitinger (EZA) begleitet. „Aprolma“ liefert einen Teil ihres Kaffees für den neuen nur in den Weltläden erhältlichen Kaffee aus Frauenhand, der den schönen Namen „Adelante“ trägt. Adelante bedeutet so viel wie „vorwärts“.

„Vorwärts blicken ist auch das Motto des neuen Weltladens in Götzis“, betonte Beate Scheier. Die zahlreich erschienen Gäste durften anschließend den neuen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen probieren. Zahlreiche Besucherinnen nützten die Gelegenheit und kamen mit Dolores ins Gespräch. Andrea Reitinger betonte noch, dass die Stärke der Weltläden und der EZA darin besteht, dass sie den direkten Kontakt zu ihren Produzenten haben und immer im Austausch mit ihnen sind. Der „Adelante“ ist eine Kaffeemischung aus 65 % Honduras Kaffee und 35 % Kaffee aus Uganda. Geröstet und abgepackt wird dieser neue Kaffee im Südtirol.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Produzentenbesuch im neuen Weltladen