AA

Ortsparteitag FPÖ Götzis: Bundesrat Christoph Längle im Amt als Ortsparteiobmann einstimmig bestätigt

Bundesrat Christoph Längle
Bundesrat Christoph Längle ©Vorarlberger Freiheitliche

Ein starkes Team ist gut gerüstet für die kommenden Aufgaben 

Langjährige Mitglieder und Parteifunktionäre, darunter als Ehrengast Landtagsabgeordneter Daniel Allgäuer, nahmen am Götzner FPÖ Ortsparteitag teil. Bundesrat Christoph Längle, welcher die Ortsgruppe bereits im September 2010 als Obmann übernommen hatte, wurde dabei erneut einstimmig als Parteiobmann bestätigt. Neben weiteren neuen Funktionären wurde Gemeindevertreter Walter Küng als Stellvertreter ebenfalls einstimmig gewählt.

Bundesrat Christoph Längle betonte in seinen Ausführungen einen stetigen Zuwachs an neuen Mitgliedern. Besonders erfreulich dabei ist, dass viele junge Leute immer wieder auf die FPÖ Götzis zukommen, gerne mitarbeiten und für die Heimat da sind. Ebenso sehr positiv zu erwähnen ist, dass bei den vergangenen Gemeindewahlen 2010 und 2015 die FPÖ Götzis immer 1. Wahlsieger geworden ist und jedes Mal die höchsten Zugewinne verbuchen konnte. „Wir haben nicht nur innerhalb der Ortsgruppe die Strukturen und Abläufe stetig verbessert und verfeinert, sondern auch immer wieder neue Funktionäre gut integrieren können“, so Längle wörtlich. Besonders hervorzuheben ist auch die sehr gute Zusammenarbeit innerhalb der FPÖ im Bezirk Feldkirch und auch auf Landesebene. Somit sind die Freiheitlichen ein sehr starkes Team und für die kommenden Aufgaben bestens gerüstet.

Bei den fälligen Neuwahlen, welche gemäß parteiinternen Statuten im Sinne der Demokratie kontinuierlich immer wieder stattfinden, wurde erneut der erfahrene Parteifunktionär Christoph Gabardi als Beirat gewählt. Ebenso einstimmig bestätigt wurden Kornelia Keckeis und Robert Jordan und neu im Team sind Andreas Leth, Patrik Leitner sowie Elisabeth Küng. Somit bleibt die FPÖ Götzis ihrem Motto treu und versteht es Erfahrung mit Jugend zu kombinieren. 

Im Rahmen des Ortsparteitages wurden auch Mitglieder geehrt und für Verdienste ausgezeichnet. Einen Höhepunkt stellte dabei die Ehrungen bzw. Auszeichnung für Ernst Loacker dar, welcher bereits 40 Jahre Mitglied bei der FPÖ Götzis ist. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Ortsparteitag FPÖ Götzis: Bundesrat Christoph Längle im Amt als Ortsparteiobmann einstimmig bestätigt