AA

Neuwahlen im Verband Österreichischer Volkshochschulen

Die neugewählte Vorsitzende des Verbandes der Österreichischen Volkshochschulen, Bundespräsident Dr. Heinz Fischer mit den beiden Vorarlberger Vorstandsmitgliedern Mag. Fischnaller (links) und Dr. Grabher (rechts)
Die neugewählte Vorsitzende des Verbandes der Österreichischen Volkshochschulen, Bundespräsident Dr. Heinz Fischer mit den beiden Vorarlberger Vorstandsmitgliedern Mag. Fischnaller (links) und Dr. Grabher (rechts) ©Fotocredit: Stefan Seelig.
Vorarlberg durch Fischnaller und Grabher vertreten 

Am Dienstag, 21. Juni 2016 wurde in der Urania Wien im Rahmen der 32. Hauptversammlung des Verbandes der Österreichischen Volkshochschulen (VÖV) der Vorstand neu gewählt.

Die Volkshochschule ist die älteste und damit traditionsreichste Institution der Erwachsenenbildung in Österreich. Die Volkshochschule ist zugleich die größte Einrichtung der Erwachsenenbildung mit jährlich 500.000 Teilnahmen in ihren ca. 47.000 Kursen, Seminaren und Lehrgängen.

In Vorarlberg bieten die fünf Volkshochschulen an ihren Standorten Bludenz, Rankweil, Götzis, Hohenems und Bregenz jährlich 2.200 Veranstaltungen für über 26.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an.
Zum Präsidenten der Volkshochschulen wurde Bundespräsident Dr. Heinz Fischer gewählt, Vorstandsvorsitzender wurde wieder der Wiener Stadtrat Dr. Michael Ludwig.

Als Vorarlberger Vertreter in den Vorstand entsandt wurden Mag. Stefan Fischnaller, Direktor der VHS Götzis und Obmann der Vorarlberger Volkshochschulen und Dr. Michael Grabher, der Geschäftsführer der Volkshochschule Bregenz.
Fischnaller wird als Vorarlberger Vertreter im Vorstand und im Finanzausschuss mitarbeiten, Grabher ist Vorstandsmitglied.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Neuwahlen im Verband Österreichischer Volkshochschulen