AA

Muttertagsausflug des PVÖ Götzis

Muttertagsausflug des PVÖ Götzis
Muttertagsausflug des PVÖ Götzis ©PVÖ
Beim diesjährigen Muttertagsausflug des Pensionistenverbandes Götzis besuchten wir die Städte Bad Schussenried und Bad Wurzach im Landkreis Biberach. Die Brauereigaststätte der Erlebnisbrauerei war unser erstes Ziel.

In den schön ausgestatteten Räumen dieses traditionellen Betriebes aßen wir ausgezeichnet zu Mittag. Leider blieb nicht allzu viel Zeit, um das dortige, weltbekannten Bierkrug – Museum zu besichtigen. Schon um 13:30 Uhr ging es weiter nach Bad Wurzach. Dort war für uns im Torfmuseum das Schollenbähnle reserviert. Ein Großteil unserer Teilnehmer genoss die herrliche und abenteuerliche Fahrt mit dem Bähnle in eines der größten Hochmoore Mitteleuropas. Im „Wurzelsepp“, der ehemaligen Kantine des Betriebes, trafen wir uns zu einem gemütlichen Plausch bei Kuchen und Kaffee. Auch bei der Heimfahrt über Ravensburg hinunter zum Bodensee hatten wir die Möglichkeit bei einem Bauern Obst und Gemüse, vor allem frischen Spargel zu kaufen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Muttertagsausflug des PVÖ Götzis