AA

Minigolf wird winterfest

Eine motivierte Truppe betreibt die Golfanlage
Eine motivierte Truppe betreibt die Golfanlage ©Pezold
Mit einer Minigolfanlage im Bäumlerpark gibt es ein zusätzliches Sportangebot in Hohenems. Hohenems. Initiiert vom Vorarlberger Bahnengolf-Verband, wurde in einer Halle des Bäumlerparks eine professionelle Minigolfanlage erstellt.
Minigolf wird winterfest

Mit Jahreskarten für Vereinsspieler 10er Blöcken für Hobbyspieler und günstigen Einzelpreisen, werben die betreibenden sieben Vereine um begeisterte Minigolfer. Die Anlage wurde gebraucht erstanden, alle nötigen Arbeiten in Eigenregie von den Vereinsmitgliedern verrichtet. Am Samstag wurde zum ersten Mal die Minigolf-Halle für den Publikumsverkehr freigegeben.

Golfspaß für Profis und Laien

Vom internationalen Verband WMF wurde die Anlage zertifiziert und ist somit als international anerkannte Miniatur-Golfbahn Abteilung 2 auch WM tauglich. Stolz präsentierten Rosmarie und Ferdinand Jagschitz mit ihren Sportkollegen die Bahnen der Öffentlichkeit. Mit Fabian Spies, dem österreichischen Jugendmeister im K.O. und Vize Staatsmeister im Zählwettspiel, und Lara Jehle, die ihre Lorbeeren in Finnland bei der WM und bei den Europameisterschaften geholt hat, hat man zwei junge Minigolf-Talente als Aushängeschild und Anzugspunkt vorzuweisen. Die Golfanlage befindet sich im Besitz des Vorarlberger Leistungszentrums, ein Ziel für die Zukunft ist es, einen Verein in Hohenems zu gründen und irgendwann die Geschicke der Anlage in dessen Hände zu legen. „Sponsoren wären gefragt und viele Besucher, die sich für das Minigolfen begeistern können“, so die Präsidentin des Minigolf Verbandes Vorarlberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Minigolf wird winterfest