AA

„Mehr Mut“ den Frauen

v.li.: Referentin Sibylle Hamann, LR Katharina Wiesflecker, Monika Lindermayr-Leiterin Frauenreferat und Gleichstellung.
v.li.: Referentin Sibylle Hamann, LR Katharina Wiesflecker, Monika Lindermayr-Leiterin Frauenreferat und Gleichstellung. ©franc
Frauen-Neujahrsempfang mit Vortrag von Sibylle Hamann.

Götzis. „Wir müssen tief verwurzelte Rollenvorstellungen aufbrechen“, sagte Landesrätin Katharina Wiesflecker beim traditionellen Frauen-Neujahrsempfang am Donnerstag in der Kulturbühne Ambach vor mehr als 300 Frauen. In ihren Begrüßungsworten betonte die Frauenlandesrätin, dass Vorarlberg in Bezug auf Gleichstellung auf gutem Wege, aber noch lange nicht am Ziel sei.

Unter dem Titel „Mehr Mut“ stand deshalb auch der Festvortrag von Journalistin Sibylle Hamann. Ihre Botschaft lautete, dass die Gleichberechtigung der Geschlechter allen etwas bringt – nicht nur den Frauen, sondern auch Männern und Kindern und auch dem Wirtschaftsstandort Vorarlberg. In ihrem Vortrag zeigte Hartmann vor allem auf, was in der Gesellschaft verändert werden kann und muss.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • „Mehr Mut“ den Frauen