AA

Männer trauern anders!

Männer trauern anders! Vortrag Do 23. Oktober, 19.15 UhrIst das wirklich so? Ja, wenn wir uns unsere Evolutionsgeschichte anschauen. Viele Verhaltensweisen, und wie wir diese zeigen, sind biologisch fixiert und lassen sich nicht einfach ändern.

Durch die Unkenntnis kommt es zwischen den Geschlechtern immer wieder zu Missverständnissen. Häufig wird dem Mann ein mangelhafter Umgang mit der Trauer vorgeworfen, dabei zeigt er diese nur anders. Männer haben ihre eigenen Bilder, in denen sich ihre Trauer ausdrückt.

Referent Dr. Martin Kreuels ist Biologe. Durch den Tod seiner Frau und die nachfolgende Trauer hat sich sein Leben von Grund auf geändert. Seither beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema Männertrauer. Vor kurzem ist sein Buch “Männer trauern anders” erschienen, in dem er sich u.a. fotografisch mit dem Thema auseinandersetzt. Parallel zu Vortrag sind auch Bilder von Dr. Kreuels in Arbogast zu sehen.

Kosten Kursbeitrag € 9,-,
Veranstalter In Kooperation mit Hospiz Vorarlberg und dem Männerbüro

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Männer trauern anders!