AA

Lugweg saniert

Sanierung Lugweg konnte abgeschlossen werden.
Sanierung Lugweg konnte abgeschlossen werden. ©Monika Kathan
Fraxern/Götzis. (kam) Die Sanierung des "Lugweg", der von Fraxern/Orsanka bis ins Götzner Moos führt, konnte abgeschlossen werden. Im Rahmen dieser Instandsetzungsmaßnahmen wurde teilweise eine neue Oberflächenschüttung vorgenommen.
Lugweg Höhe Fraxern/Orsanka

Die Arbeiten wurden von der Fraxner Firma Andreas Lins durchgeführt. Die Sanierungskosten des Genossenschaftsweges, die sich auf knapp über 15.000 Euro belaufen, werden von den Agrargemeinschaften Weiler, Klaus, Altach, Mäder, Götzis und der Gemeinde Fraxern getragen. Der Lugweg, der im Vorarlberger Mountainbike-Wege-Netz integriert ist, ist eine stark benutzte Route. Deshalb wird laut Bürgermeister Reinhard Nachbaur um entsprechende Sanierungs-Förderung beim Land Vorarlberg angesucht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Lugweg saniert