AA

Liebe und Streit - ein Widerspruch?

Referent: Stefan Huck
Referent: Stefan Huck ©KAB
Wer lernen möchte für den Erhalt der Liebe 'besser' zu streiten, ist herzlich eingeladen. 

 

An Konflikten führt kaum ein Weg vorbei. Und dennoch, der Streit in der Beziehung wird oftmals als Versagen empfunden. Dabei ist die Auseinandersetzung und Kommunikation bei unterschiedlichen Anliegen immens wichtig. Nicht jeder beherrscht die Fähigkeit, Streitereien wertschätzend zu lösen. Gegenseitige Vorwürfe und Verletzungen nagen am Fundament der „wahren Liebe“ und irgendwann gibt es nur noch Gewinner und Verlierer. Dabei wäre es doch manchmal so einfach, den Weg der Achtsamkeit und Versöhnung zu gehen.

 

Der Referent möchte den Teilnehmern an diesem Abend das Verständnis näher bringen, dass eine gesunde Streitkultur eine Bereicherung für das Leben sein kann und Veränderungen nur dann geschehen können, wenn Konflikte nicht mehr vermieden werden.

Referent: Stefan Huck, systemischer Coach und Erwachsenenbildner in St. Gallen (CH)
Kursbeitrag: € 7,- / KAB-Mitglieder € 6,-
Veranstalter: Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung
Termin: Dienstag, 26. September 2017, 19:30 Uhr
Ort: Bildungshaus St. Arbogast, Götzis
Anmeldung: KAB-Büro, T 05523/53147, kab@kab-vorarlberg.com, www.kab-vorarlberg.com

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Liebe und Streit - ein Widerspruch?