AA

Lebkuchen und Advent-Tee in Flanierzone

Margot Brecher und Denise halfen beim Verzieren der Lebkuchen
Margot Brecher und Denise halfen beim Verzieren der Lebkuchen ©Veronika Hotz
Götzis (ver) Den Feiertag am 8. Dezember nutzten viele Eltern, um mit ihren Kindern in der Flanierzone Am Garnmarkt „Krömle“ zu backen.
Krömlebacktag am Garnmarkt

Der weihnachtliche „Krömlebacktag“ wurde erstmals in einer Kooperation von Am Garnmarkt mit der Götzner Fasnat, Bäckerei Mangold und natürlichBio (Bioshop am Garnmarkt) durchgeführt.

 

Ein süßer Duft von Weihnachtskeksen und Lebkuchen lag in der Luft und an verschiedenen Stationen wurde das Gebäck ausgestochen, liebevoll verziert und verpackt. Ein besonderer Anziehungspunkt war der natürlich Bio-Stand, bei dem es heißen Advent- und „Gute-Laune-Tee“ zu probieren gab. Die Geschäfte hatten bis 16 Uhr geöffnet und es durfte nach Herzenslust eingekauft werden. Mitglieder der Götzner Fasnat verkauften eine limitierte Auflage gestickter Weihnachtssterne – der Erlös dieser Aktion soll laut Obfrau Margot Brecher der Institution „Götzner für Götzner“ zugute kommen. „Wir sind froh, dass am heutigen Feiertag das Wetter ein wenig mitgespielt hat. Die Zusammenarbeit mit der Bäckerei Mangold klappt sehr gut und wir werden den Krömlebacktag im nächsten Jahr wieder organisieren, “ so Standortmanagerin Isabell Bickel.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Lebkuchen und Advent-Tee in Flanierzone