AA

Kulturfahrt der Götzner Senioren

Götzner Senioren in Isny
Götzner Senioren in Isny ©M. Berg
32 Wissbegierige machten sich auf, mit einem Stadtführer Isny zu erkunden und sich in die Geheimnisse des Glasblasens einweihen zu lassen.Der Stadtführer verstand es, fast 1000 Jahre Geschichte an uns vorbeiziehen zu lassen.
Kulturausflug der Götzner Senioren

Im Turmgefängnis konnten wir erahnen was es hieß, bei fast völliger Dunkelheit und eisiger Kälte eingesperrt zu sein. Die nebeneinander liegenden Kirchen St.Nikolai und die ehemalige Klosterkirche St. Georg, zeigten uns die Gegensätze zwischen protestantischer Schlichtheit und barocker Üppigkeit.

Im Gasthof Adler in Buchenberg wurden wir mit Speis und Trank verwöhnt. Das anschließende Schnäpsle beim Bus fand wie immer großen Anklang.

Über schmale Landstraßen ging es durch das grüne Allgäu zum Glasmacherdorf Schmidsfelden. In diesem netten Dörfchen erwartete uns ein Meister der Glasbläserei. Kenntnisreich und witzig führte er uns in die Geheimnisse des Glasblasens ein. Im angeschlossenen Laden gab es hübsche Dinge zu kaufen.

Bei Kaffee und Kuchen klang der Tag gemütlich aus.

Patrick von Loacker Tours brachte uns wieder sicher zurück ins Ländle.

Danke an Jochen Berg, der die Reise organisiert hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Kulturfahrt der Götzner Senioren